Montag, 20. Februar 2017, Uhr
// Sie sind hier: Home > Über uns > Historie

Historie

Projekt-Start: Im Juli 2003 begann das Projekt mit dem Ziel eine Homepage über Münzen und Sammeln zu gestalten.

Version 1: Am 18.07.2003 wurde die erste Version der Website veröffentlicht, damals noch bei einem Free-Webspace-Provider. Der verwendete Editor (aus dem Office-Bereich) entpuppte sich jedoch schnell als gänzlich ungeeignet, weshalb die Seite in kurzer Zeit komplett neu geschrieben wurde.

Version 2: Diese Version behielt die grundlegende Strukturierung der Vorgänger-Version. Bereits hier zeichnete sich eine 3-Teilung in Navigation, Content und Infobereich ab. Die Domain muenztreff-wieda.de sollte nun die Seite erreichbar machen.

Version 3: Zur besseren Wartbarkeit wurde erstmals SSI für die verschiedenen Bereiche der Website genutzt. Zusätzlich kam eine Top-Navigation hinzu. Kurze Zeit später wechselten wir zu einem kostenpflichtigen Provider mit der neuen Domain muenztreffwieda.de. Das Forum sollte nur wenige Wochen bestehen.

Topliste: Am 25. April 2004 startete die Topliste, in der sich Webmaster anderer Münzseiten mit einem Banner eintragen können.

Version 4: Mit dieser Version erhielt die Website neben einem neuen Outfit zahlreiche inhaltliche Erweiterungen. Nach wie vor setzten wir auf SSI.

Version 5: Mit der aktuellen Version wagten wir den Sprung in die dynamische php-Welt. Die Top-Navigation musste einer Pfad-Angabe weichen. Außerdem wurde der Inhalt vollständig neu strukturiert. Durch neue php-Skripte und Content erweiterte sich die Seite ständig.

Domain-Umzug: Am 23.08.2006 um 15:40 Uhr bekam die Website einen neuen kürzeren Namen: muenztreff.de. Außerdem wurde der bisherige Provider gewechselt, da die ständig wachsende Seite neue Anforderungen an Speicherplatz und Traffic stellte.

Suchen
Notizen

Siehe auch:

Sitemap

Buchtipp